Frühling ist Farbe

Wenn die ganzen langen Wintermonate vorbei sind, kommt er dann so plötzlich der Frühling! Meine Lieblingsjahreszeit! Wie aus dem grauen und braunen und schmutzigen Einerlei erste zarte Grüntöne schimmern und die ersten Blüten an den Bäumen erscheinen…frisches weiss, zartes rosa, faszinierendes pink, leuchtendes gelb. Herrlich, wenn man auf einmal überall etwas entdeckt, sich daran erfreut und beim umdrehen die nächste frische und schöne Farbe entdeckt! Wenn dann noch die Sonne dazu scheint, spürt man so ein positives Lebensgefühl, erst dann wird mir immer deutlich, was im Winter fehlt. Farben. Ja, Wärme auch, aber ich finde, die Farben fehlen am meisten. Also. Alle Hopp Hopp raus und Farben entdecken! Ich schreibe manchmal auf, was für Farben mir so einfallen. Zum Beispiel Grüntöne: maigrün, tannengrün, lindgrün, gelbgrün, hellgrün, dunkelgrün, blaugrün, pastellgrün, patinagrün, smaragdgrün, flaschengrün, olivgrün… Und das kann man mit allen Farben machen, probiert es mal aus, erstaunlich, wieviele Nuancen es gibt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s