Instagram

Wie unterschiedlich die Social Media sich entwickelt haben, finde ich am offensichtlichsten bei Facebook und Instagram. Ersteres ist eine Plattform für viele Spekulationen, Shitstorm und mediales Gaffertum geworden und es begegnet einem viel Ignoranz, Respektlosigkeit und negative Stimmung. Und das Wort hat dort gewonnen. Insta hingegen ist ein bißchen wie die Wattewolke, Herzchen als like, Komplimente, Lob, positive Stimmung. Und dort ist das Bild Gewinner geblieben. Für mich ist Instagram jeden Tag eine Inspiration, ich liebe die Farben, die kreativen Ideen und den Umgang miteinander. Die Abonnements werden größtenteils nach gleichen Interessen und Sympathie ausgewählt. Große und kleine Künstler*innen, Kreative, Hobbyleidenschaftler*innen, ästhetisch Verliebte präsentieren faszinierende Dinge.

Witzigerweise sind nun innerhalb einer Woche zwei Instatreffen von Kreativen in Oldenburg und drumherum…eines hat schon stattgefunden und war superschön und eines findet heute statt. Das Tolle: die Realität hält, was das Virtuelle verspricht. Lauter nette, positive Menschen, die anderen Menschen offen gegenüber stehen, die aneinander interessiert sind und sich irgendwie schon vorher mögen. Die gemeinsam schöne Dinge bewundern und schätzen. Die die Vielfalt lieben und sich nicht negativ bewerten, weil sie wissen, wie Kreatives entsteht und sich entwickelt: mit Kopf und Herz. Ich bin froh, solche Menschen kennenlernen zu dürfen und mich mit ihnen zu vernetzen. Und freue mich auf heute Abend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s